frei_IMG_4482Am Montag den 06.07.2015 wurden zwei Persönlichkeiten mit der Verleihung der Europamedaille gewürdigt:
Frau Stephanie Czerny, Geschäftsführerin der DLD Media GmbH für ihren Einsatz für die Digitalisierung und Günther Oettinger, Mitglied der Europäischen Kommission mit Zuständigkeit für die Digitale Wirtschaft und Gesellschaft für die Schaffung des notwendigen Rahmens für die Digitalisierung in Europa.
Kommissar Oetinger bezog sich in seiner Rede auf die europäischen Werte, den nur auf sie sei Verlass. Die digitale Revolution erfasse alle Sektoren der Wirtschaft, so Oettinger. Es gehe um das nachhaltige Schaffen von Werten, so Czerny. Das Bundesland Bayern sei ein attraktiver Standort für die digitale Gesellschaft und sie unterstrich, dass man gerne als Botschafter Bayerns in der Welt sei.

IMG_4482 IMG_4464IMG_4449

Die „Medaille für besondere Verdienste um Bayern in einem Vereinten Europa“ wird seit 1990 Persönlichkeiten verliehen, die sich um die Förderung des Europagedankens in Bayern und um Bayern in Europa in vielfältiger Weise verdient gemacht haben. Von 1990 bis 2014 haben insgesamt 277 Personen die Auszeichnung erhalten. Zum Abschluss wurden die bayerische und die deutsche Hymne gesungen.

Search