Hotel Edermann hier findet die Aufführung von Jedermann

Das Hotel Edermann: Hier findet die Aufführung des Jedermann statt.

Die Premiere des Stücks Jedermann von Hugo von Hofmannsthal im bayerischen Rupertiwinkel hat ein unvergessliches Flair. Am 31. Juli 2015 wird  der Jedermann im Hotel Edermann gespielt.

Jedermann Michelides 30" by Christian Michelides - Own work.

Jedermann Michelides 30″ by Christian Michelides – Own work.

Aufgrund des großen Erfolges wird das „Salzburger Bühnen Erlebnis Bamer-Ebner“ auch dieses Jahr wieder vor der einladenden Aussichtsterrasse des Wellness- und Spa-Hotels die Geschichte vom Sterben des reichen Mannes zum Besten geben. Vor den Aufführungen genießen die Theatergäste Jedermanns Leibgerichte aus der ausgezeichneten Genussküche des Spahotels im historischen Gut. Sie sind herzlich eingeladen, einen kulturellen Höhepunkt dieses Sommers, die Jedermann-Aufführung des Theaterensembles aus Trautschein mitzuerleben.

Die Premiere des „Jedermann“ im EDERMANN am 31. Juli 2015

Das Hotel Gut Edermann in Teisendorf im Rupertiwinkel

Das Hotel Gut Edermann in Teisendorf im Rupertiwinkel

„Ich sah das neu renovierte GUT EDERMANN, bewunderte die einladende Aussichtsterrasse und dachte sofort: Das ist der perfekte Ort für eine Freiluft-Vorstellung des „Jedermann“, so die Regisseurin und Schauspielerin Angelika Bamer-Ebner. Einst stand dort, wo heute Gäste aus Nah und Fern die süßen Seiten des Lebens auskosten, ein bäuerliches Anwesen mit dem „Gasthaus zur schönen Aussicht“. Aus dem alten Gut aus dem Jahr 1850 ist heute ein außergewöhnliches Wellness und SpaHotel geworden, das seinesgleichen sucht.

So gut wie jedermann kennt den Jedermann. Die Geschichte vom wohlhabenden Gutsherrn, und die Vergänglichkeit des Lebens bietet universelle Werte. Jedermann liebt das Geld und von weltlichen Gütern verblendet, verliert er menschliche Tugenden wie Nächstenliebe und Barmherzigkeit, aber vor allem seinen Glauben und seine Ehrfurcht vor Gott. Der Jedermann ist aber nichts besseres und eines Tages klopft der Tod an seine Tür und dann…

Mehr von der Geschichte erfahren Sie bei der Aufführung des Theaterstücks “Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes”, das seit vielen Jahren bei den Salzburger Festspielen als Publikumsmagnet funktioniert im Hotel EDERMANN

Wohin uns die Wege des lebens führen?

Wohin führen uns die Wege des Lebens?

"Jedermann Buhlschaft WB Sdf 2009" © Louis Bafrance, Licensed under CC BY 3.0 via Wikimedia Commons

“Jedermann Buhlschaft WB Sdf 2009” © Louis Bafrance, Licensed under CC BY 3.0 via Wikimedia Commons

 

 

 

 

 

 

Weitere Termine: 07./09./14./15. August 2015

Auf Ihr Kommen freuen sich Michael Stöberl, das EDERMANN-Team sowie das BühnenErlebnis Bamer-Ebner

Weitere Infos unter:
Gut Edermann, Holzhausen 2 83317 Teisendorf Telefon 08666-92 73-0 Fax: 08666-92 73-199
E-Mail: info@gut-edermann.de, www.gut-edermann.de

Prospekt Hotel Gut Edermann

Anreise
A8 München–Salzburg bis zur Ausfahrt Neukirchen, weiter Richtung Teisendorf, danach Richtung Holzhausen.

Search