Das Gradonna Mountain Resort****S Hotel - ein Hotel mit Seele

Das Gradonna Mountain Resort****S Hotel – ein Hotel mit Seele

Nur Connaisseurs kennen die pittoresque Gegend Osttirols. Fragt man in der Buchhandlung nach einem Reiseführer für Osttirol bekommt  man fast immer die Antwort einen Osttiroler Reiseführer kriegen Sie nicht. Also macht man sich am besten selbst auf den Weg um eine der charmantesten Gegenden Österreichs persönlich zu erkunden und die höchsten Gipfel der Alpen zu erobern.

Wer auf der Suche nach stillen Glücksgefühlen und Entspannung ist, ist in Osttirol genau richtig.

Nicht nur eine gigantische, in ihrer Vielgestaltigkeit einmalige Berglandschaft mit dem höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner mit 1544 m, tollen Panoramawegen und außergewöhnlich gut vorbereiteten Skipisten wartet auf die Gäste sondern auch viel Sonnenschein, hat doch Osttirol die höchste Sonnenscheindauer Österreichs. Aber es gibt noch ein weiteres neues Highlight: Am 08. Dezember 2012 eröffnete ein neues Hotel-Projekt der Geschwister Heinz und Martha Schulz.

Dieses ist nicht nur eine bauliche Besonderheit, sondern auch ein Resort, das in einer unbeschreiblich malerischen Gegend in Kals am Großglockner Resort auf 1300 Meter Höhe in Osttirol liegt und zu den schönsten Hotels südlich von Bayern zählt.

Eingebettet in eine grandiose hochalpine Landschaft liegt  das Hotel Gradonna, ein idealer Ausgangspunkt für viele hochalpine Bergtouren in den Osttiroler Alpen. Das Großglockner Resort Kals-Matrei zählt mit seinen 110 Pistenkilometerm zu den Top-Ten Skiresorts der Welt. Der Name Gradonna kommt von einem Kraftplatz mit einer Felsenkappelle aus der Steinzeit.  Kappellen wurden stets an  Orten denen man eine kraftvolle und gute Auranachsagte gebaut und so ist auch  Gradonna ein ganz besonderer Ort.

 Idyllische Wandermöglichkeiten liegen hier direkt vor der Haustüre. Das am 08. Dezember neu eröffnete Panoramahotel liegt direkt an der Talabfahrt und inmitten der wunderschönen Natur. Mit 144 Zimmern, 42 Chalets und Luxus Suiten ist das Hotel ein begehrter Urlaubsort. Jedes Chalet hat vier Schlafzimmer, zwei Bäder, einen privaten Spabereich, einen großzügigen Wohnbereich mit Kamin und eine voll ausgestattete Küche. Einmalig ist der Blick von der Badewanne direkt auf die Berge. Einfach Entspannung pur.  Das schöne Hotel und die Chalets sind aus Zirbelholz, einem Baum, der im Hochgebirge wächst. Wenn man das Zimmer betritt, spürt man immer noch den wohltuenden Duft, der sehr positive Eigenschaften auf das Wohlbefinden des Menschen hat.

Martha Schulz - Erfolgreiche Unternehmerin und Mitbesitzerin der Schulzgruppe

Martha Schulz – Erfolgreiche Unternehmerin und Mitbesitzerin der Schulzgruppe

“Herzlich Willkommen im Gradonna Mountain Resort” wird man hier stets von einer netten Stimme  an der Rezeption begrüßt und man betritt die Tür zu einer Wohlfühlwelt. Das Resort ist noch ziemlich jung, aber es zieht bereits sehr viele Gäste aus vielen verschiedenen Ländern an. Ein guter Geheimtipp für alle die die Gegend noch nicht kennen, aber diese entdecken wollen. Es sind nicht nur die Orte sondern auch die Menschen, die das Flair der Region und die Atmosphäre des Hotels Gradonna ausmachen. Schon vor zwei Jahrhunderten kam der Prager Kaufmann Johann Stüdl nach Osttirol und war von der Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit der Osttiroler Menschen fasziniert und entschloss sich dort einen Bergführerverein zu gründen. Besondere Menschen die die Liebe zum Berg und zur Natur verbindet. Es ist keine Kunst ein Hotel zu bauen aber sicher eine ihm ein Flair und Anziehungskraft zu geben und das ist Martha und Heinz Schulz sehr gut gelungen

Im 3000 m2 großen Wellnessbereich macht schwimmen mit dem Blick auf den Großglockner besonderen Spaß. Es werden verschiedene Massagen mit Edelweißextrakten angeboten bei denen die Gäste wieder Kraft  nach dem Skifahren tanken können. Besonders zu empfehlen ist eine Alpine Johanniskraut Nacken- und Schultermassage.

——-

——-

 

Die Adlerlounge - Österreichs höchstes Haubenrestaurant

Die Adlerlounge – Österreichs höchstes Haubenrestaurant

Die Adlerlounge
Eine Einladung die Welt einmal aus der Vogelperspektive zu sehen ist die Adler Lounge. Hier wohnt man direkt am Berg  an der Cimaross-Bergstation. Die großartige Landschaft Tirols und den Großglockner bewundert man hier frontal direkt vom Sofa aus. Die Unternehmer Schultz sind einen neuen innovativen Weg gegangen ihren Gästen Restaurants auf einem sehr gehobenen kulinarischen Niveau anzubieten. Der Sternekoch Walter Hartweger lässt die Gäste mit seinen Kreationen im siebten Himmel schweben.  Das Konzept Ski-In und Ski-Out hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Das Angebot haben bereits auch bedeutende Gäste wie der Bundespräsident der BRD und österreichische Politiker wahrgenommen. Aber natürlich können sich diesen Urlaub auf der Spitze nicht nur die Promis leisten.

Vom Sofa aus den Blick auf zu Österreichs höchsten Berg und weitere 60 Dreitausender der Hohen Tauern genießen.

Vom Sofa aus den Blick auf zu Österreichs höchsten Berg und weitere 60 Dreitausender der Hohen Tauern genießen.



So bleibt zum Abschluss nur noch viele schöne und tiefgreifende Erlebnisse zu wünschen in einem Hotel, das schon heute Lust auf den nächsten Urlaub macht.  

Weitere Informationen unter:

Gradonna****S Mountain ResortChâlets & Hotel

A-9981 Kals am Großglockner, Gradonna 1

Tel.: +43/(0)5283/2800 • Fax:+43/(0)5283/2800-19

E-Mail: info@gradonna.at

www.gradonna.atwww.gg-resort.atwww.osttirol-ski.at

Search