Die Calatio Weinverkostung schmeckt von einem charmanten Italiener serviert besonders gut

Die Calatio Weinverkostung schmeckt von einem charmanten Italiener serviert besonders gut

Die 16. Ausgabe der Wein-und Genussmesse Gourmet’s Italia war ein voller Erfolg.

Im Rahmen der kulinarischen Veranstaltung begrüßen der Präsident der Exzellenzmarke Wine Hunter Events, Helmut Köcher, und der Geschäftsführer der italienischen Handelskammer, Alessandro Marino die Gäste.

Auf  der renommierten Genussmesse  waren 45 ausgewählte Weingüter und  Feinkosterzeuger vertreten, die  im  Vorfeld sorgfältig von  der  Verkostungskommission WineHunter geprüft wurden. Die Besten Teilnehmer wurden mit dem «WineHunter Award» ausgezeichnet, welcher Verbrauchern die höchste Qualität eines «Made in Italy» Produktes garantiert.

Im Fokus der diesjährigen Gourmet ́s Italia stand die Gastregion Sardinien, aus der zusätzlich 13 Wein- und Feinkostbetriebe präsentiert wurden.

Für einen Moment schloss man die Augen und versetzte sich nach Italien. Der Wein wurde aus einer Amphore wie aus dem alten Rom eingeschenkt und die Herzlichkeit der Winzer war spektakulär.

 

Verschiedene Showcookings und abwechslungsreiches italienisches Fingerfood sowie die traditionelle sardische Pasta «Fregola sarda» in Kombination mit feinsten Weinen wurden serviert.

Die Gastgeber haben alles mit Herz und Liebe zubereitet und es war eine tolle Tour durch die italienische und europäische Geschichte der Kulinarik und des Genusses.

Genuss im Lenbachhaus: In München präsentieren die besten Italienischen Winzer ihre Weine in Begleitung von köstlichen Spezialitäten

Genuss im Lenbachhaus: In München präsentieren die besten italienischen Winzer ihre Weine in Begleitung von köstlichen Spezialitäten

La Dolce Vita, wer kann uns nicht besser dahin führen als die italienischen Winzer. Die Produkte und Weine waren sehr hochwertig und der Eintrittspreis war mehr Wert als nur 25 Euro.

Am Abend konnten die Gäste bei typischen italienischen Liedern und Musik (Marina Marina Marina), Campari verkosten und schwungvoll ihren Abend in perfekter Gesellschaft genießen.

Ein unvergesslicher Abend voll mediterranem Flair und der Verkostung von Serrano Schinken, Parmesan und Olivenölen.

Neben der Verkostung exklusiver Weine und kulinarischer Delikatessen sowie dem direkten Austausch mit anwesenden Produzenten, bestand zudem die Möglichkeit an aufschlussreichen Kaffeeseminaren und Weinrundgängen teilzunehmen.

Somit bot die Gourmet’s Italia 2019, die perfekte Gelegenheit für die Erweiterung des persönlichen Netzwerks im Wein- und Gastronomiesektor bei der Verkostung hochwertiger und regionaler Lebensmittel.

Die Wein-und Genussmesse Gourmet’s Italia verbindet den eleganten italienischen Lebensstil mit Genuss und gutem Wein und ist als einer der besten Events in München zu empfehlen. Auch bietet sich hier eine gute Gelegenheit  bei einem guten Glas Wein Italienisch zu sprechen.

Verkostung italienischer Spezialitäten im Künstlerhaus in München

Verkostung italienischer Spezialitäten im Künstlerhaus in München

Die Wein-und Genussmesse Gourmet’s Italia 2019 Messe findet leider nur einmal im Jahr statt. Italien Fans können aber die italienische Küchen im EATALY in der Münchener Schrannenhalle direkt am Viktualienmarkt täglich genießen. „Besser essen, besser leben“ –das ist die Philosophie im EATALY, mit der Menschen für bewusstes Essen und italienische Spitzenprodukte begeistert werden.

Weitere Informationen zum Rahmenprogramm von

Gourmet’s Italia 2019 gibt es unter:

https://www.italcam.de/de/eventi/Gourmet-italia-2019

https://winehunter.it/evento/winehunter-munchen/?lang=de

 

 

Search